alle Zweiradler-Touren

Tage 403–416Ureki – Ninotsminda

Königin Tamar und das Goldene Zeitalter Georgiens

Der kleine Kleine Kaukasus

Veröffentlicht am 21.08.2023, 12:07 Uhr in Ninotsminda, Georgien

Episode
:: ::

Download der Episode als mp3-Datei:

(rechte Maustaste, dann „Ziel speichern unter…“).

RSS-Datei zum Abonnieren des Podcasts:

(diese URL lässt sich in Podcast-Apps eingeben, wie z. B. AntennaPod oder Podcast Addict für Android bzw. Overcast oder Apple Podcasts für iOS).

Nach dem Großen Kaukasus, über den wir in der letzten Episode berichtet hatten, steht für uns ein bisschen Sommerurlaub an der georgischen Schwarzmeerküste auf dem Programm. Wobei dieser Urlaub eigentlich kaum länger ist als ein Wochenende. Es ist auch ein bisschen die Ruhe vor dem Sturm, denn als nächstes steht der 2025 Meter hohe Goderdzi-Pass an; es ist die einzige Verbindungsstraße in Ostwest-Richtung im Südwesten Georgiens und führt uns wieder hoch in die Berge des Kleinen Kaukasus. Es sollte eine der unangenehmsten Straßen unserer gesamten Tour werden. Auf der Hochebene hinter dem Pass angekommen wartet noch ein kulturelles Highlight Georgiens auf uns: Die Höhlenstadt Vardzia in den steilen Felswänden des Kura-Canyons. Wenige Kilometer danach schließen wir unsere Schleife durch Westgeorgien, indem wir unsere Route von vor rund einem Monat kreuzen. Mit dieser Episode schließen wir somit auch dieses Kapitel unserer Tour ab; nächstes Mal wird es wieder um ein neues Land gehen. Spoiler: Armenien.

Wir freuen uns immer über Kritik, Lob und sonstige Anregungen oder Hinweise von euch und laden euch ein, uns diese via hi@zweiradlertouren.de zukommen zu lassen.

Wir schwingen uns dann mal wieder auf die Räder und sammeln weiter Kilometer :-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Zweiradler-Touren: Zentralasien-Tour

Belinda
Tizian

alle Zweiradler-TourenAbout UsKontaktImpressum

Tizians persönliche Homepage

Für die Lizensierung der Inhalte dieser Website und die Datenschutzerklärung siehe das Impressum. © 2022 Belinda Benz & Tizian Römer.