alle Zweiradler-Touren

Tage 389–402Tskaltubo – Poti

Der große Große Kaukasus

Veröffentlicht am 08.08.2023, 13:08 Uhr in Ureki, Georgien

Episode
:: ::

Download der Episode als mp3-Datei:

(rechte Maustaste, dann „Ziel speichern unter…“).

RSS-Datei zum Abonnieren des Podcasts:

(diese URL lässt sich in Podcast-Apps eingeben, wie z. B. AntennaPod oder Podcast Addict für Android bzw. Overcast oder Apple Podcasts für iOS).

Die schönsten und spektakulärsten Straßen finden sich fast immer in Gebirgen und so waren für unsere Tour von Beginn an auch die drei großen Gebirge Alpen, Kaukasus und Pamir recht fest eingeplant. Dabei ist eines höher als das vorherige und nun haben wir Nummer zwei erreicht: Den Kaukasus. Drei Tage haben wir gebraucht, um von Kutaissi aus den Zagaro-Pass auf über 2600 Metern Höhe zu erklimmen. Anschließend haben wir zwei Tage in Ushguli verbracht und nicht nur dessen einzigartige mittelalterliche Wehrtürme, sondern auch den Shkhara-Gletscher bestaunt. In der swanetischen Provinzhauptstadt Mestia haben wir schließlich einen Wandertag eingelegt, um den Kaukasus auch von den Bergspitzen aus zu erkunden. Mittlerweile sitzen wir wieder in brütender Hitze zwischen Poti und Batumi am Schwarzen Meer und träumen von unseren Tagen in den kühlen Bergen.

Wir freuen uns immer über Kritik, Lob und sonstige Anregungen oder Hinweise von euch und laden euch ein, uns diese via hi@zweiradlertouren.de zukommen zu lassen.

Wir schwingen uns dann mal wieder auf die Räder und sammeln weiter Kilometer :-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Zweiradler-Touren: Zentralasien-Tour

Belinda
Tizian

alle Zweiradler-TourenAbout UsKontaktImpressum

Tizians persönliche Homepage

Für die Lizensierung der Inhalte dieser Website und die Datenschutzerklärung siehe das Impressum. © 2022 Belinda Benz & Tizian Römer.