alle Zweiradler-Touren

Tage 379–389Kars – Tskaltubo

Schotterbahn und Sowjetcharme

Veröffentlicht am 31.07.2023, 11:56 Uhr in Mestia, Georgien

Episode
:: ::

Download der Episode als mp3-Datei:

(rechte Maustaste, dann „Ziel speichern unter…“).

RSS-Datei zum Abonnieren des Podcasts:

(diese URL lässt sich in Podcast-Apps eingeben, wie z. B. AntennaPod oder Podcast Addict für Android bzw. Overcast oder Apple Podcasts für iOS).

Nach Kars besuchen wir Ani, die Hauptstadt des mittelalterlichen Großarmenischen Reiches, das über eine 45 Kilometer lange Sackgasse zu erreichen ist. Sackgasse? Nicht mit uns! Um unserem Motto „vowärts immer, rückwärts nimmer“ gerecht zu werden (und uns auf die Straßenverhältnisse Georgiens vorzubereiten), ziehen wir es vor, über Feldwege und Felder im türkisch-armenischen Grenzgebiet nach Norden zu radeln. Während hier die Warnungen von Locals noch halbwegs nachvollziehbar sind, sind wir spätestens am Çıldır-See sehr froh, dem Credo „never trust local advice“ zu folgen. In Georgien warten auf uns die Schotter-Pässe, mit denen wir gerechnet haben, aber auch Überraschungen hat das Land für uns parat: Kaum ein Tag vergeht, an dem wir keinem anderen Radreisenden begegnen (mit Almut und Leon fahren wir sogar zwei Tage lang gemeinsam) und Wetter und Flora sind teils so tropisch, dass wir uns schon in Südostasien wähnen – auch Tskaltubo, praktisch eine Art sowjetisches Angkor Wat, trägt dazu bei.

Wir freuen uns immer über Kritik, Lob und sonstige Anregungen oder Hinweise von euch und laden euch ein, uns diese via hi@zweiradlertouren.de zukommen zu lassen.

Wir schwingen uns dann mal wieder auf die Räder und sammeln weiter Kilometer :-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Zweiradler-Touren: Zentralasien-Tour

Belinda
Tizian

alle Zweiradler-TourenAbout UsKontaktImpressum

Tizians persönliche Homepage

Für die Lizensierung der Inhalte dieser Website und die Datenschutzerklärung siehe das Impressum. © 2022 Belinda Benz & Tizian Römer.