alle Zweiradler-Touren

Tage 358–376Ürgüp – Kars

Atatürk IV: Türkischer Islamismus

Entlang des Euphrat

Veröffentlicht am 13.07.2023, 17:12 Uhr in Kars, Türkei

Episode
:: ::

Download der Episode als mp3-Datei:

(rechte Maustaste, dann „Ziel speichern unter…“).

RSS-Datei zum Abonnieren des Podcasts:

(diese URL lässt sich in Podcast-Apps eingeben, wie z. B. AntennaPod oder Podcast Addict für Android bzw. Overcast oder Apple Podcasts für iOS).

Hinter Kappadokien haben wir ein bisschen Gas gegeben und sind in zweieinhalb Wochen bis nach Kars kurz vor die georgische Grenze gefahren. Während die ersten Tage eher etwas langweilig waren, wurde es östlich von Kangal schließlich bergiger und in einem Canyon des Euphrat dann sogar richtig spektakulär – der Höhepunkt war die Felsstraße von Kemaliye. Und schließlich sind wir die letzten 500 Kilometer zwischen Erzincan und Kars ganz überwiegend auf radfahrerfreundlichen kleinen Straßen durch wunderschöne Flusstäler geradelt. Daneben berichten wir mal wieder über Wehwechen von Tizian und seinem Fahrrad und ziehen am Ende ein Fazit über mehr als 120 Tage und 5000 Kilometer Türkei.

Wir freuen uns immer über Kritik, Lob und sonstige Anregungen oder Hinweise von euch und laden euch ein, uns diese via hi@zweiradlertouren.de zukommen zu lassen.

Wir schwingen uns dann mal wieder auf die Räder und sammeln weiter Kilometer :-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Zweiradler-Touren: Zentralasien-Tour

Belinda
Tizian

alle Zweiradler-TourenAbout UsKontaktImpressum

Tizians persönliche Homepage

Für die Lizensierung der Inhalte dieser Website und die Datenschutzerklärung siehe das Impressum. © 2022 Belinda Benz & Tizian Römer.