alle Zweiradler-Touren

Tage 345–354Soğanlı – Ürgüp

Kappadokien (mit David) • Atatürk III: Von Putsch zu Putsch

Kappadokien: Landschaft top, Ballone flop

Veröffentlicht am 21.06.2023, 17:45 Uhr in Ürgüp, Türkei

Episode
:: ::

Download der Episode als mp3-Datei:

(rechte Maustaste, dann „Ziel speichern unter…“).

RSS-Datei zum Abonnieren des Podcasts:

(diese URL lässt sich in Podcast-Apps eingeben, wie z. B. AntennaPod oder Podcast Addict für Android bzw. Overcast oder Apple Podcasts für iOS).

Wir kamen vom Irak, wir wollen nach Georgien. Doch statt dem eigentlich auch sehr reizvollen direkten Weg über die Hakkari-Provinz und den Vansee (ihr wisst schon: „Pack die Badehose ein …“) nehmen wir über 1000 Kilometer Umweg in Kauf und das eigentlich nur wegen Kappadokien. Muss also ganz schön doll sein, dieses Kappadokien. So doll, dass wir mehr als eine Woche in dieser Region verbringen und ihr eine eigene Postcast-Episode widmen, in der wir nicht nur von den bizarren Felsformationen, wunderschönen, grünen Tälern, dem Herumklettern in mehrstöckigen Höhlenwohnungen und den engen Tunneln von tief in den Boden gegrabenen Städten berichten. Wir haben auch mal wieder unseren Geschichtsexperten David zu Gast, der uns erklärt, warum die Leute hier ganze Städte unter der Erde errichtet haben und welche besondere Rolle die Tauben für die Menschen hier seit jeher spielten.

Wir freuen uns immer über Kritik, Lob und sonstige Anregungen oder Hinweise von euch und laden euch ein, uns diese via hi@zweiradlertouren.de zukommen zu lassen.

Wir schwingen uns dann mal wieder auf die Räder und sammeln weiter Kilometer :-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Zweiradler-Touren: Zentralasien-Tour

Belinda
Tizian

alle Zweiradler-TourenAbout UsKontaktImpressum

Tizians persönliche Homepage

Für die Lizensierung der Inhalte dieser Website und die Datenschutzerklärung siehe das Impressum. © 2022 Belinda Benz & Tizian Römer.