alle Zweiradler-Touren

Tage 323–336Dohuk – Atmalı

Nemrut Dağı • Atatürk I: Aufstieg

Entlang des Tigris

Veröffentlicht am 03.06.2023, 20:33 Uhr in Atmalı, Türkei

Episode
:: ::

Download der Episode als mp3-Datei:

(rechte Maustaste, dann „Ziel speichern unter…“).

RSS-Datei zum Abonnieren des Podcasts:

(diese URL lässt sich in Podcast-Apps eingeben, wie z. B. AntennaPod oder Podcast Addict für Android bzw. Overcast oder Apple Podcasts für iOS).

Kaum sind wir aus dem Zweistromland raus, fahren wir an den beiden Strömen entlang. Zunächst mal am Tigris, der die Gebirge der Südosttürkei in spektakulär schönen Canyons durchschneidet. Außerdem reihen sich (teils überflutete) Städte von historischer Bedeutung am Fluss entlang, die uns leider auch im Zusammenhang mit unserem Magen-Darm-Trakt in Erinnerung bleiben werden. Zuletzt erklimmen wir noch den 2150 Meter hohen Nemrut Dağı, wie es bereits die Menschen vor über 2000 Jahren getan haben, mit bloßer Muskelkraft. Außerdem gibt’s in dieser Episode den großen West-Osttürkei-Kurdistan-Irak-Vergleich.

Wir freuen uns immer über Kritik, Lob und sonstige Anregungen oder Hinweise von euch und laden euch ein, uns diese via hi@zweiradlertouren.de zukommen zu lassen.

Wir schwingen uns dann mal wieder auf die Räder und sammeln weiter Kilometer :-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Zweiradler-Touren: Zentralasien-Tour

Belinda
Tizian

alle Zweiradler-TourenAbout UsKontaktImpressum

Tizians persönliche Homepage

Für die Lizensierung der Inhalte dieser Website und die Datenschutzerklärung siehe das Impressum. © 2022 Belinda Benz & Tizian Römer.