alle Zweiradler-Touren

Tage 301–320Sulaimaniya – Dohuk

Die Jesiden

Kurdistan-Irak ist grün!

Veröffentlicht am 18.05.2023, 19:06 Uhr in Dohuk, Irak

Episode
:: ::

Download der Episode als mp3-Datei:

(rechte Maustaste, dann „Ziel speichern unter…“).

RSS-Datei zum Abonnieren des Podcasts:

(diese URL lässt sich in Podcast-Apps eingeben, wie z. B. AntennaPod oder Podcast Addict für Android bzw. Overcast oder Apple Podcasts für iOS).

Möchte man mit dem Fahrrad durch Kurdistan-Irak reisen? Geht das überhaupt? Bis vor wenigen Monaten wären wir nicht auf die Idee gekommen, die Route unserer Radreise durch diese Region zu legen. Nach fast 700 Fahrrad-Kilometern hier müssen wir feststellen: Wir hätten so manches verpasst! Die vielen kleinen, verkehrsarmen Straßen durch bunte Blumenwiesen und grüne Canyons, die immer wieder eine fantastische Aussicht über die umgebende Hügel- und Berglandschaft bieten, sind für das Fahrradfahren richtig gut geeignet. Die Sehenswürdigkeiten, wie eine äußerst bedeutsame Neandertaler-Stätte, assyrische Felsreliefs und das zentrale jesidische Heiligtum Lalisch, muss man nicht mit anderen Touristen teilen oder gar Eintritt bezahlen. Und die Gastfreundschaft und Großzügigkeit der Menschen ist ein ums andere Mal umwerfend. Ja, man kann mit dem Fahrrad durch Kurdistan-Irak reisen. Und ja, wahrscheinlich möchte man es auch.

Wir freuen uns immer über Kritik, Lob und sonstige Anregungen oder Hinweise von euch und laden euch ein, uns diese via hi@zweiradlertouren.de zukommen zu lassen.

Wir schwingen uns dann mal wieder auf die Räder und sammeln weiter Kilometer :-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Zweiradler-Touren: Zentralasien-Tour

Belinda
Tizian

alle Zweiradler-TourenAbout UsKontaktImpressum

Tizians persönliche Homepage

Für die Lizensierung der Inhalte dieser Website und die Datenschutzerklärung siehe das Impressum. © 2022 Belinda Benz & Tizian Römer.