alle Zweiradler-Touren

Tage 273–291Hatta – Abu Dhabi

FAQ: Unser Schlafzimmer II

Oasen aus Beton und Stahl

Veröffentlicht am 18.04.2023, 21:59 Uhr in Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirat

Episode
:: ::

Download der Episode als mp3-Datei:

(rechte Maustaste, dann „Ziel speichern unter…“).

RSS-Datei zum Abonnieren des Podcasts:

(diese URL lässt sich in Podcast-Apps eingeben, wie z. B. AntennaPod oder Podcast Addict für Android bzw. Overcast oder Apple Podcasts für iOS).

Die drei Touristenhochburgen Hatta, Dubai und Abu Dhabi stehen im Zentrum dieser Episode, dazwischen gibt es in den Vereinigten Arabischen Emiraten auch mal wieder nichts als Wüste. Die Städte sind aufgeräumt, glanzvoll und haben wirklich viel zu bieten, wenn man in der Lage und gewillt ist, einen Haufen Geld liegen zu lassen. Denn wenn man sich durch Tourimus unabhängiger vom Öl machen will, funktioniert das nur, wenn man für Museen und Parks viel Eintritt und in Restaurants hohe Preise verlangt. Mit unserem Budget müssen wir uns da ein paar Dinge herauspicken und uns vor allem auch auf die wenigen kostenlosen Attraktionen konzentrieren. Von diesen berichten wir in dieser Episode ebenso wie von Carrefour-Supermärkten mit absurd gigantischer Auswahl (vor allem, wenn man gerade aus der Wüste kommt), von Verboten über Verboten, von einem herunterregnenden toten Schaf und von vielem mehr.

FAQ-Teil: Unser Schlafzimmer II

Was für Campingausrüstung habt ihr (neben dem Zelt) dabei? • Welche Schlafsäcke nutzt ihr? • Was sind die Unterschiede zwischen und Vor- und Nachteile von Daunen- und Synthetikschlafsäcken? • Worauf schlaft ihr? • Wieso habt ihr keine selbstaufblasbare Luftmatratzen dabei? • Wie schlagen sich eure Luftmatratzen bisher? • Lohnt sich ein/euer Campingkissen?

Wir freuen uns immer über Kritik, Lob und sonstige Anregungen oder Hinweise von euch und laden euch ein, uns diese via hi@zweiradlertouren.de zukommen zu lassen.

Wir schwingen uns dann mal wieder auf die Räder und sammeln weiter Kilometer :-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Zweiradler-Touren: Zentralasien-Tour

Belinda
Tizian

alle Zweiradler-TourenAbout UsKontaktImpressum

Tizians persönliche Homepage

Für die Lizensierung der Inhalte dieser Website und die Datenschutzerklärung siehe das Impressum. © 2022 Belinda Benz & Tizian Römer.