alle Zweiradler-Touren

Tage 195–207Be’er Scheva – Wadi Rum

FAQ: Langzeitreise-Bürokratie Teil 3 (Reisekrankenversicherung)

Wadde hadde Wadi da?

Veröffentlicht am 26.01.2023, 13:50 Uhr in Wadi Rum, Jordanien

Episode
:: ::

Download der Episode als mp3-Datei:

(rechte Maustaste, dann „Ziel speichern unter…“).

RSS-Datei zum Abonnieren des Podcasts:

(diese URL lässt sich in Podcast-Apps eingeben, wie z. B. AntennaPod oder Podcast Addict für Android bzw. Overcast oder Apple Podcasts für iOS).

Nach dem grünen Nordisrael und dem spärlich bewachsenen Westjordanland geht’s nun so richtig in die Wüste. Mit 30 mm Niederschlag pro Jahr ist der Negev im Süden Israels selbst für Wüsten ziemlich trocken. Nur in den Wadis – also den Flusstälern, die nur wenn es kürzlich geregnet hat Wasser führen – findet man ein paar hartgesottene Büsche, Sträucher und kleine Bäume. Deswegen, und weil das Wasser hier Sand und Felsen in eleganten Formen gezeichnet hat, sind die Wadis Oasen der Schönheit in einem ansonsten gleichförmigen Meer aus Beige. Hinter der Grenze wartet in Jordanien das berühmteste aller Wadis auf uns: Das Wadi Rum – aus unserer Sicht weit vorne unter den Top Drei der schönsten Orte der Erde. Fünf Tage verbringen wir hier in einem Camp, 10 km vom nächsten Dorf und der nächsten Straße entfernt. Doch was Wüsten angeht ist diese Episode erst der Anfang.

FAQ-Teil: Langzeitreise-Bürokratie Teil 3 (Reisekrankenversicherung)

Wie seid ihr während der Tour krankenversichert? • Welche Gültigkeit (räumlich und zeitlich) hat eure Reisekrankenversicherung? • Was kostet eure Reisekrankenversicherung? • Welche Anforderungen sind an die Reisekrankenversicherung zu stellen? • Wie hat der Abschluss der Reisekrankenversicherung funktioniert?

Fußnoten und Links

Wir freuen uns immer über Kritik, Lob und sonstige Anregungen oder Hinweise von euch und laden euch ein, uns diese via hi@zweiradlertouren.de zukommen zu lassen.

Wir schwingen uns dann mal wieder auf die Räder und sammeln weiter Kilometer :-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!


Anhang zum FAQ-Teil: Preisvergleichsdiagramm zweier Langzeitauslandskrankenversicherungen

Kumulierte Prämien der HanseMerkur und PROTRIP Auslandskrankenversicherungen bis zur maximalen Abschlussdauer von 5 Jahren in Abhängigkeit vom Alter. Die dargestellten Tarife sind der Basic-Tarif der HanseMerkur ohne Zusatzbaustein und ohne USA/Kanada, bei PROTRIP die Tarifoption mit Selbstbehalt von 50 &eur; je Versicherungsfall, ohne USA/Kanada und ohne Zusatzpaket (Unfall-, Haftpflicht- und Assistanceversicherung). Die dargestellten Prämien sind die, die zum Zeitpunkt unseres Abschlusses Mitte 2022 galten.

Zweiradler-Touren: Zentralasien-Tour

Belinda
Tizian

alle Zweiradler-TourenAbout UsKontaktImpressum

Tizians persönliche Homepage

Für die Lizensierung der Inhalte dieser Website und die Datenschutzerklärung siehe das Impressum. © 2022 Belinda Benz & Tizian Römer.