alle Zweiradler-Touren

Tage 185–194Jericho – Be’er Scheva

Jerusalem (mit David)

FAQ: Unsere Garage III (Nachtrag Fahrradtaschen)

Heilige Städte, heiliger Zirkus

Veröffentlicht am 14.01.2023, 16:43 Uhr in Negev, Israel

Episode
:: ::

Download der Episode als mp3-Datei:

(rechte Maustaste, dann „Ziel speichern unter…“).

RSS-Datei zum Abonnieren des Podcasts:

(diese URL lässt sich in Podcast-Apps eingeben, wie z. B. AntennaPod oder Podcast Addict für Android bzw. Overcast oder Apple Podcasts für iOS).

Von Jericho (-235 m) aus geht’s hoch hinaus auf die Hügel und Berge Palästinas, wo eine heilige Stadt nach der anderen auf uns zukommt – allen voran natürlich Jerusalem (808 m). Wir reden ausführlich mit David über die Bedeutung der Stadt für die verschiedenen Religionen und berichten natürlich auch, wie wir diese extrem vielschichtige Stadt vor Ort erlebt haben. Weiter geht’s nach Bethlehem und schließlich nach Hebron. Hebron ist die einzige arabische Stadt im Westjordanland, in der auch Juden leben. Warum? Weil hier die zweitheiligste jüdische Stätte liegt. Und natürlich wäre alles viel zu einfach und unkompliziert, wenn diese Stätte nicht auch gleichzeitig die viertheiligste des Islam wäre. Nach Episode 20, in der vor allem die weltlichen Aspekte des Nahostkonflikts Thema waren, bekommt das Ganze nun also noch ein bisschen religiöse Würze.

FAQ-Teil: Unsere Garage III (Nachtrag Fahrradtaschen)

Wieso ist Belinda zeitweise nur mit einer Vorderradtasche unterwegs gewesen? • Wie ist der Status mit unseren Fahrradtaschen bzw. Ersetzung durch VAUDE?

Fußnoten und Links

Wir freuen uns immer über Kritik, Lob und sonstige Anregungen oder Hinweise von euch und laden euch ein, uns diese via hi@zweiradlertouren.de zukommen zu lassen.

Wir schwingen uns dann mal wieder auf die Räder und sammeln weiter Kilometer :-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!


Anhang zum Jerusalem-Hintergrundteil

Modell des zweiten jüdischen Tempels aus dem Nationalmuseum Israels.

Zweiradler-Touren: Zentralasien-Tour

Belinda
Tizian

alle Zweiradler-TourenAbout UsKontaktImpressum

Tizians persönliche Homepage

Für die Lizensierung der Inhalte dieser Website und die Datenschutzerklärung siehe das Impressum. © 2022 Belinda Benz & Tizian Römer.