alle Zweiradler-Touren

Tage 516–541Tiflis

Der Banküberfall von Tiflis 1907

Von Ninos, Nanas, Goblins und einem Banküberfall

Veröffentlicht am 25.12.2023, 17:42 Uhr in Tiflis, Georgien

Episode
:: ::

Download der Episode als mp3-Datei:

(rechte Maustaste, dann „Ziel speichern unter…“).

RSS-Datei zum Abonnieren des Podcasts:

(diese URL lässt sich in Podcast-Apps eingeben, wie z. B. AntennaPod oder Podcast Addict für Android bzw. Overcast oder Apple Podcasts für iOS).

Mtskheta war fast tausend Jahre lang die Hauptstadt des antiken Reiches „Iberien“ – das natürlich nichts mit der iberischen Halbinsel zu tun hat. In dieser Episode erzählen wir von unserem Besuch in der Stadt und warum vor allem eine gewisse Nino und eine Nana dafür verantwortlich sind, dass diese kleine Stadt auch heute noch eine sehr große Bedeutung für die Georgier hat. Außerdem erzählen wir vom beeindruckenden „Chronicle of Georgia“-Monument und von einem brutalen Banküberfall, der 1907 den heutigen Liberty Square der georgischen Hauptstadt erschütterte. Und zu guter Letzt interviewen wir unsere ersten Warmshowers-Gäste Anaïs und Timothy hier in Tiflis über deren Fahrradreise.

Wir freuen uns immer über Kritik, Lob und sonstige Anregungen oder Hinweise von euch und laden euch ein, uns diese via hi@zweiradlertouren.de zukommen zu lassen.

Wir schwingen uns dann mal wieder auf die Räder und sammeln weiter Kilometer :-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Zweiradler-Touren: Zentralasien-Tour

Belinda
Tizian

alle Zweiradler-TourenAbout UsKontaktImpressum

Tizians persönliche Homepage

Für die Lizensierung der Inhalte dieser Website und die Datenschutzerklärung siehe das Impressum. © 2022 Belinda Benz & Tizian Römer.