alle Zweiradler-Touren

Tage 243–258Riad – Ibri

16 Tage Wüste: Eine Chronologie

Veröffentlicht am 16.03.2023, 17:17 Uhr in Ibri, Oman

Episode
:: ::

Download der Episode als mp3-Datei:

(rechte Maustaste, dann „Ziel speichern unter…“).

RSS-Datei zum Abonnieren des Podcasts:

(diese URL lässt sich in Podcast-Apps eingeben, wie z. B. AntennaPod oder Podcast Addict für Android bzw. Overcast oder Apple Podcasts für iOS).

Von Riad fahren wir 1280 km und 16 Tage in die omanische Stadt Ibri. Dazwischen liegt die Rub Al Khali, die größte Sandwüste der Welt. Zweimal so groß wie Deutschland stellt sie ein besonders herausforderndes Hindernis für uns dar. 750 km fahren wir durch nichts als Sanddünen, dabei biegen wir nur ein einziges Mal ab. Es gibt so gut wie keine Ortschaften, nur alle paar hundert Kilometer mal eine Tankstelle zum Auffüllen von Proviant. Hitze, Gegenwind und Sandverwehungen bringen uns an den Rande der Verzweiflung. LKW-Fahrer, die uns hin und wieder eine Flasche Wasser zustecken, und vor allem Polizisten, Kameltreiber und Straßenarbeiter, die bereitwillig ihren Schatten mit uns teilen, halten uns im Kampf gegen die Wüste im Rennen. In dieser Episode zeichnen wir die Chronologie unserer Wüstendurchquerung Tag für Tag nach, mit all ihren Höhen und Tiefen.

Wir freuen uns immer über Kritik, Lob und sonstige Anregungen oder Hinweise von euch und laden euch ein, uns diese via hi@zweiradlertouren.de zukommen zu lassen.

Wir schwingen uns dann mal wieder auf die Räder und sammeln weiter Kilometer :-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Zweiradler-Touren: Zentralasien-Tour

Belinda
Tizian

alle Zweiradler-TourenAbout UsKontaktImpressum

Tizians persönliche Homepage

Für die Lizensierung der Inhalte dieser Website und die Datenschutzerklärung siehe das Impressum. © 2022 Belinda Benz & Tizian Römer.